Highlights

Product finder
or search by attributes
  • 5/6 Axis grinding centre
  • Centerless grinding machines
  • Combination grinding machines
  • Conventional grinding machines
  • Flat and profile grinding machines
  • Laser processing machines
  • Measuring machines
  • Noncircular grinding machines
  • Plunge grinding machines
  • Production external cylindrical grinding machines
  • Production internal cylindrical grinding machines
  • Radius internal cylindrical grinding machines
  • Rotary table grinding machines
  • Special grinding machines
  • Throughfeed grinding machines
  • Tool eroding machines
  • Tool grinding machines
  • Universal external cylindrical grinding machines
  • Universal internal cylindrical grinding machines
  • Vertical grinding machines
machine found machines foundShow all machines

Motion Magazine 02/2019

DEAR READERS!

“In the combination of cost-effectiveness, efficiency and machining quality, grinding is superior to all other manufacturing processes.” Prof. Dr. Konrad Wegener said this at the Grinding Symposium. And this is also the theme of this edition of “Motion”. Grinding is actually a very simple and very old manufacturing process. Many scientists and companies – including ourselves – have continued to perfect it in terms of precision and efficiency over the past decades. The outstanding precision achieved by grinding today and the future technologies in which grinding plays a key role are explained by our cover story. Something which perhaps only a few people know: Without grinding, there would be no microchips or robots. Another key factor is the focus of two articles in this edition: human know-how. You can’t learn grinding itself at university, but only by – grinding. What this means for our companies and our employees, can be read in the Interview and in the section “International”. Machines with the best technology, employees with the best expertise – we combine both, to make you more successful. On this note, I hope you enjoy reading this new issue of “Motion”!

Stephan Nell
CEO, UNITED GRINDING Group

Learn more here ...
Find your distributor

You might be interested in

All machines

With its eight company brands MÄGERLE, BLOHM, JUNG, STUDER, SCHAUDT, MIKROSA, WALTER and EWAG, UNITED GRINDING offers a broad application knowledge, an extensive product portfolio and a complete array of services.

Complete overview
About UNITED GRINDING

The UNITED GRINDING Group is one of the world's leading manufacturers of precision machines for grinding, eroding, laser, measuring and combination machining with a turnover of around 700 million euro. Learn more about us here.

About the brands
Fairs near you

Visit us at our stand to learn more about our precision grinding, laser, eroding and measuring machines. Tell us if you are looking for the right machine and the ideal processing process for your application.

The next fairs
Open opportunities

Are you interested in a mid-sized, internationally active and successful group of companies? Then you are in the right place!

Find your new job here
Home
Global Group
en Change Language

Highlights

Produktfinder
oder Suche nach Merkmalen
  • 5/6 Achs-Schleifzentren
  • Durchgangsschleifmaschinen
  • Einstechschleifmaschinen
  • Flach- und Profilschleifmaschinen
  • Kombinationsschleifmaschinen
  • Konventionelle Schleifmaschinen
  • Laserbearbeitungsmaschinen
  • Messmaschinen
  • Produktion Aussenrundschleifmaschinen
  • Produktion Innenrundschleifmaschinen
  • Radien-Innenrundschleifmaschinen
  • Rundtischschleifmaschinen
  • Spezialschleifmaschinen
  • Spitzenlose Schleifmaschinen
  • Universal Aussenrundschleifmaschinen
  • Universal Innenrundschleifmaschinen
  • Unrundschleifmaschinen
  • Vertikalschleifzentren
  • Werkzeugerodiermaschinen
  • Werkzeugschleifmaschinen
Treffer ansehen Treffer ansehenAlle Maschinen

Motion Magazin 02/2019

LIEBE LESERINNEN UND LESER!

In der Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und Bearbeitungsqualität kann kein anderes Fertigungsverfahren dem Schleifen das Wasser reichen.“ Das sagte Prof. Dr. Konrad Wegener auf dem Grinding Symposium. Und das steht auch als Leitmotiv über dieser Ausgabe von „Motion“. Schleifen ist ein eigentlich sehr einfaches und sehr altes Fertigungsverfahren. Viele Wissenschaftler und Unternehmen – darunter auch wir – haben es in den vergangenen Jahrzehnten weiter perfektioniert in Bezug auf Präzision und Effizienz. Welche überragende Präzision Schleifen heute erzielt und in welchen Zukunftstechnologien überall Schleifleistung steckt, das erzählt unsere Titelgeschichte. Was vielleicht nur wenigen bewusst ist: Ohne Schleifen gibt es keine Mikrochips und keine Roboter. Ein anderer wichtiger Faktor steht im Mittelpunkt gleich zweier Geschichten dieses Heftes: das menschliche Know-how. Das Schleifen selbst lernt man auf keiner Universität, sondern nur beim – Schleifen. Was das für unsere Unternehmen und unsere Mitarbeiter bedeutet, lesen Sie im Interview und in der Rubrik „International“. Maschinen mit der besten Technologie, Mitarbeiter mit der besten Expertise – beides kombinieren wir, um Sie erfolgreicher zu machen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe von „Motion“!

Stephan Nell
CEO, UNITED GRINDING Group

Erfahren Sie hier mehr ...
Finden Sie Ihren Vertriebspartner

Was Sie interessieren könnte

Alle Maschinen

Mit ihren acht Unternehmensmarken MÄGERLE, BLOHM, JUNG, STUDER, SCHAUDT, MIKROSA, WALTER und EWAG bietet UNITED GRINDING ein breites Applikationswissen, ein großes Produktportfolio und Dienstleistungssortiment.

Zur kompletten Übersicht
Über UNITED GRINDING

Die UNITED GRINDING Group ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Erfahren Sie hier mehr über uns.

Über die Marken
Die Messe in Ihrer Nähe

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand, um mehr über unsere Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Lasern, Erodieren und Messen zu erfahren. Sprechen Sie uns an, wenn Sie für Ihre Applikation die richtige Maschine und den idealen Bearbeitungsprozess suchen.

Die nächsten Messen
Offene Stellen

Interessieren Sie sich für eine mittelständisch geprägte, international tätige und erfolgreiche Unternehmensgruppe? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Finden Sie hier Ihren neuen Job
Startseite
Global Group
de Change Language