Surface & Profile

MÄGERLE BLOHM JUNG

Cylindrical

STUDER SCHAUDT MIKROSA

Tools

WALTER EWAG

Erfolgreiches Grinding Symposium 2014

05.06.2014

Drei Tage lang erlebten jeweils über 1.400 Teilnehmer aus aller Welt in Thun Präzision und Leidenschaft.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die United Grinding Group vom 21. bis 23. Mai in Thun (Schweiz) das größte Fachsymposium der internationalen Schleifmaschinen-branche. «Kunden erfolgreicher machen» war zentrales Motto. Präsentiert wurden an 14 Stationen insgesamt 30 Maschinen der Unternehmensgruppe. Dabei waren fünf Weltneuheiten: BLOHM PROKOS XT, JUNG JE600, STUDER S141, SCHAUDT Crank-Grind und EWAG LASER LINE ULTRA. 20 Fachvorträge von namhaften Experten run-deten das Programm ab.

Mit begeisterten Besuchern ging in Thun (Schweiz) der weltweit größte Fachevent der Schleifmaschinenbranche zu Ende. Die Internationalität der United Grinding Group wurde in Thun vielfältig belegt: Täglich nutzten jeweils über 1.400 Teilnehmer aus über 40 Ländern – darunter 70 internationale Fachjournalisten – die Gelegenheit, in mehr als 154 Technologie-präsentationen und bei 20 Fachvorträgen mehr über die Zukunft des Schleifens zu erfahren. Neben dem fachlichen Austausch boten sich vielfältige Gelegenheiten zum Networking mit Kollegen aus aller Welt. «Das Symposium ist auch als Dankeschön für unsere Kunden ge-dacht», begrüßte Stephan Nell, CEO der United Grinding Group AG, die Teilnehmer. «Als Dankeschön für die Loyalität und das Vertrauen, die uns unsere Kunden entgegenbringen.»

Zu den Impressionen