Die UNITED GRINDING Group hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen und konnte ihre starke Position im Werkzeugmaschinenmarkt weiter ausbauen. Die Investitionen in innovative Lösungen, moderne Fertigungstechnologien, die internationalen Standorte der Gruppe sowie die konsequente Fokussierung auf den Kundennutzen, haben zur positiven Entwicklung beigetragen. Die neuen Eigentümer möchten diesen Erfolgskurs mit UNITED GRINDING fortsetzen und den bisher erfolgreich eingeschlagenen Kurs konsequent weiterführen.
UNITED GRINDING Group mit neuen Eigentümern weiter auf Erfolgskurs
«Für unsere langfristig orientierten Investoren ist die nachhaltig positive Entwicklung der Gruppe von entscheidender Bedeutung. Das solide Fundament der Gruppe weiter zu stärken ist daher von grossem Interesse», betont Ebner.
«Unser Ziel ist es, auch künftig mit unserem breiten und damit einzigartigen Produktportfolio führend im Markt zu sein und die weiteren Entwicklungen in unseren Kundenindustrien aktiv mitzugestalten», sagt Stephan Nell, CEO der UNITED GRINDING Group. «Gemeinsam mit unseren neuen Eigentümern werden wir unseren internationalen Expansionskurs fortsetzen und weiterhin in technologische und digitale Innovationen bei unseren Produkten und Services investieren», unterstreicht Nell.
«Wir freuen uns, dass der neue strategische Eigentümer der UNITED GRINDING Group weitere Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen kann, um auch künftig den Markt mit anzuführen und aktiv zu gestalten», sagt Stephan Seifert, Vorstandsvorsitzender der Körber AG.