
Die Werkzeugerodiermaschine HELITRONIC POWER DIAMOND 400 kann Werkzeuge aus PKD/CBN Material erodieren und Werkzeuge aus High Speed Steel/Hartmetall schleifen.
Sie kann Werkzeuge mit einem Duchmesser von 3 bis 380 mm, einer Bearbeitungslänge bis 520 mm und einem Stückgewicht bis 50 kg bearbeiten.
Features
Portalbauweise
Die WALTER Portalbauweise aus Grauguss mit guten Dämpfungseigenschaften für optimale Werkzeugoberflächen
Riemenspindel mit zwei Spindelenden
Die leistungsstarke Riemenspindel mit zwei Spindelenden kann bis zu 3 Elektroden bzw. 6 Schleifscheiben mit einem maximalen Durchmesser von 254 mm aufnehmen und hat eine Spitzenleistung von maximal 24 kW.
Linearachsen
Die Maschine besitzt drei Linearachsen X, Y, Z mit Kugelgewindetrieben. mit einer maximalen Verfahrgeschwindigkeit von 15 m/min.
Option: Schleifscheibenwechsler 4-/8-fach
Mit einem Aufnahmevermögen von 4 bis zu 8 Schleifscheibenadaptern vervielfacht der Schleifscheibenwechsler die Schleifscheibenkapazität der HELITRONIC POWER DIAMOND 400.
Fine Pulse Technology
Die neuste Erodiertechnologie für einen perfekten Erodierprozess. Für eine perfekte Oberflächengüte und minimaler Schartigkeit
Laser Contur Check
Die neue, innovative Option Laser Contour Check bietet ein direkt in die Werkzeugschleif- und -erodiermaschine integriertes, intelligentes Mess-System zur hochgenauen, berührungslosen Messung von diversen Werkzeugparametern an zylindrischen Werkzeugen.