Die UNITED GRINDING Group, Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Erodieren, Lasern, Messen und die Kombinationsbearbeitung, präsentiert auf der EMO 2021 in Mailand eine revolutionäre Neuheit: UNITED GRINDING C.O.R.E. Alle Marken der Gruppe – MÄGERLE, BLOHM, JUNG, STUDER, SCHAUDT, MIKROSA, WALTER, EWAG und IRPD – sind involviert, wenn die Neuentwicklung der Öffentlichkeit am ersten Messetag, 04. Oktober 2021 um 12 Uhr lokaler Zeit, vorgestellt wird.
Ein Meilenstein in der Entwicklung
Vor der offiziellen Markteinführung werden keine Details darüber preisgegeben, was sich hinter C.O.R.E. genau verbirgt. Stephan Nell, CEO der UNITED GRINDING Group, verrät nur so viel: «Wir haben vor und auch während der Corona-Pandemie unbeirrt in Forschung und Entwicklung investiert und damit in die Zukunft – nicht nur in unsere Zukunft, sondern vor allem in die unserer Kunden. Und wenn wir von der Zukunft sprechen, dann ist diese heute untrennbar mit der Digitalisierung verbunden und mit einer zunehmenden Arbeitserleichterung in der Produktion.» So wird mit C.O.R.E. der Mensch nochmals mehr ins Zentrum gerückt – und zwar auf eine durchaus revolutionäre Art. Das steht auch im Markennamen: C.O.R.E. – Customer Oriented REvolution.
Gruppenübergreifendes Projekt
Experten aus allen drei Technologiebereichen der Gruppe – Flach- und Profilschleifen, Rundschleifen und Werkzeugbearbeitung – haben als gemeinsames Team an dieser wegweisenden Entwicklung gearbeitet. «Unsere gebündelte Entwicklungskompetenz steckt in diesem Projekt», erklärt Christoph Plüss, CTO der UNITED GRINDING Group. «Mit C.O.R.E. legen wir den Grundstein für eine neue Generation von Werkzeugmaschinen, die den Weg in das digitale Zeitalter ebnet». Das Ergebnis ist eine Weltneuheit, die alle Marken und Maschinentypen der Gruppe einschliesst.
Präsentation auf der EMO 2021 in Mailand
Zur Präsentation von C.O.R.E. auf der EMO 2021 fügt Nell abschliessend hinzu: «Es wird eine Enthüllungsshow am ersten Messetag um 12 Uhr geben. Reservieren Sie sich am besten schon heute diesen Termin.» Ausserdem wird es eine Live-Übertragung für all jene geben, die das Event nicht persönlich auf der Messe miterleben können. Details hierzu werden auf der Webseite des Unternehmens bekannt gegeben unter www.grinding.ch/emo-2021.